//Ostereier vergolden oder versilbern – Kurs Köln

Ostereier vergolden oder versilbern – Kurs Köln

Ostereier ganz individuell vergolden oder versilbern – Kurs Köln.

Ostern steht kurz bevor und wem noch die eine oder andere Osterdekoration fehlt, der sollte sich beeilen – strahlend schöne Ostereier für Groß und Klein, mit Blattgold, Glitzer & Glitter zu veredeln und an die Liebsten zu verschenken!

Das Osterei als Symbol, Dekoration und Brauch

Das Ei gilt in vielen Religionen als Symbol für neues Leben oder Wiedergeburt. Aus einem Ei schlüpft ein Küken, aus einem leblosen Gegenstand entsteht neues Leben. Im alten Ägypten, in Phönizien und in Persien galt das Ei als Ursprung der Welt; alles Leben schlüpfte aus dem mystischen Ei, das eines Tages vom Himmel fiel. Im alten Rom und in Griechenland wurden während der Frühlingsfeste Eier bemalt oder gefärbt und als Geschenke an Freunde übergeben.Je nachdem, welche Mittel einem zur damaligen Zeit zur Verfügung standen, sah die Dekoration unterschiedlich aus. Wer es sich leisten konnte, wickelte die Eier in Blattgold ein; wer etwas ärmer dran war, kochte die Eier zusammen mit Blättern oder Blüten verschiedener Blumen, um ihnen Farbe zu verleihen.

By | 2018-02-26T16:59:40+00:00 Februar 26th, 2018|Unkategorisiert|0 Comments