Restaurierung zeitgenössischer Kunst

Von Acrylbildern über Installationen bis zu mixed Media

Moderne Kunst restaurieren

Ich oute mich hier einmal in einer für manche Restauratoren ungewöhnlicher Weise: ich bin mindestens ebenso großer Fan zeitgenössischer Kunst wie von historischen Exponaten. Nicht allein deswegen finden Sie mich auf jeder der Kunstmessen in Köln und anderen bekannten Messeorten wie auch auf vielen Ausstellungseröffnungen.

Die Restaurierung von zeitgenössischer Kunst bringt ganz eigene Herausforderungen mit sich. Sei es, eine Installation in 12 m Höhe zu festigen, Acrylgemälde zu restaurieren oder Sammlungen zu pflegen, in denen Künstler mit „mixed media“ uns mit der Alterung unterschiedlichster Materialien konfrontieren.

Weil sich zeitgenössische Kunst in der Pflege und Konservierung von älteren Kunstwerken signifikant unterscheidet, biete ich Galerien und Sammlern einen speziellen Vorsorgeservice. Durch diesen werden viele spätere Restaurierungen verhindert oder deutlich erleichtert.

Gerne informiere ich Sie in einem kostenlosen Vorgespräch über Details.

Restaurierungs-Angebote zeitgenössische Kunst

Restaurierung von Gemälden in Öl, Acryl oder anderen Materialien

Oberflächenreinigung, Retuschen, Rissverklebung, Leinwandintarsien, Behandlung von Fehlstellen, Flickenabnahme, Randanstückung

Restaurieren von Skulpturen

Oberflächenreinigung, Überzugabnahme, Rissbehandlung, Anobienbefall, Ergänzung fehlender Teile, Kittungen von Fehlstellen, Retuschen

Konservierung und Pflege von Installationen

Reinigung, Festigung, Ergänzung fehlender Elemente, Kittungen von Fehlstellen, Rissbehandlung

Sammlungspflege und Vorsorge

Umfangreiche Beratung und turnusmäßige Pflege zur Konservierung wertvoller Sammlungen und Vorbeugung von Restaurierungen

Termin vereinbaren oder Angebot anfragen 0221 – 3553270

Konservierung von Rauminstallationen

Pflege von Sammlungen

Reparatur von Skulpturen

Restaurieren von Gemälden

Restaurierungsatelier Wojdan

Ihre Ansprechpartnerin: Diplom-Restauratorin (FH) Agnieszka Wojdan
Kunsthaus Rhenania, Bayenstr. 28, 50678 Köln-Innenstadt

Tel. +49 (0) 221 / 355 32 70 | mobil +49 (0) 160 / 98 00 56 09
info@restaurierungsatelier-wojdan.de